Vivaness 2012: Trends auf der Gesundheitsmesse

Vivaness, die Messe für Naturkosmetik und Wellnessprodukte, fand vom 15.-18. Februar 2012 zum sechsten Mal parallel zur Biofach-Messe statt. Insgesamt 206 Aussteller aus 26 Nationen stellten ihre innovativen, in Qualität und Nachhaltigkeit hochwertigen Produkte vor. Die Messebesucher waren begeistert. Sowohl die tageslichtdurchflutete Messehalle, als auch die gelungenen Auftritte der Aussteller lockten zehntausende Besucher nach Nürnberg. Die gute Messestimmung spiegelt auch die positiven Wirtschaftsprognosen der Naturkosmetikbranche wieder. Trotz anhaltender Finanzkrise boomt der Markt mit Bioprodukten weiter.

Zum zweiten Mal fand im Rahmen der Vivaness 2012 die Sonderschau Breeze statt. Neue Aussteller mit trendigen und exklusiven, frischen Ideen fanden dabei eine Plattform, das Fachpubklikum auf ihre außergewöhnlichen Produktpaletten und Marketingstrategien aufmerksam zu machen. Insgesamt wurden 127 Produktneuheiten, die so genannten Novelties, im Eingangsbereich der Leitmesse präsentiert. Als Antwort auf die allgegenwärtige Burn-Out-Welle wurden auffallend viele Produkte der Bereiche Wellness und Gesundheit vorgestellt. Die Firma Aromalife AG entwickelte Aromasprays und Roll-Ons, die mit einer Komposition aus Bachblüten und ätherischen Ölen Seelenpflege to go bieten. Weitere Neuheiten in diesem Bereich sind die Aromatherapie-Kerzen der Firma Harmony’s Ear Candles; die Duftkreationen der Taoasis GmbH Natur Duft Manufaktur, die sehr dekorativen Duftsets der Primavera Life GmbH und die außergewöhnlichen TrueScent Duftkompositionen der Essencia AG. Die Bademeisterei, Pionier im Bereich Badekosmetik, stellte die neue Produktlinie „Ecoworld“ vor. Die Badesticks in 15 verschiedenen Naturdüften machen das Entspannungsbad zum Wellness-Highlight.

Neben den gängigen Sparten, wie Gesichts- und Körperpflege, sowie Shampoos wurden in den Bereichen Anti-Aging, Männerpflege, Dekroative Kosmetik, Baby- und Sonnenpflege viele Innovationen vorgestellt. Dabei konnte einmal mehr gezeigt werden, dass sich die Naturkosmetikartikel in Vielfalt und Anwendungsfreundlichkeit längst nicht mehr hinter konventionellen Produkten verstecken müssen. Die Firma Couleur Caramel verbreitet mit der Make Up-Linie „Riviera Bar“ Urlaubsfeeling im Gesicht. Für ausdrucksstarke Lippen sorgen die Inner Glow Lipsticks von Dr. Hauschka in 5 trendigen neuen Farbtönen. Die Sonne können diesen Sommer auch Menschen mit sehr empfindlicher Haut genießen. Das Unternehmen Florame SAS bietet mit der Bio Sonnencreme Gesicht LSF 50 optimalen Lichtschutz in Kombination mit maximaler Pflege.  Nach dem wiederholten großen Erfolg und Zuspruch 2012 lädt die Vivaness natürlich auch im nächsten Jahr zum Branchentreff. Vom 13. – 16. Februrar 2013 können Interessierte dann auf ein Neues erleben, welche großartigen Produktideen im Bereich Naturkosmetik, Wellness, Gesundheit die Hersteller mitgebracht haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Vivaness 2012: Trends auf der Gesundheitsmesse, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.