Entspannung für die Muskulatur

Nicht nur ältere Menschen haben Probleme mit den Gelenken oder der Muskulatur. Bei großer Anstrengung beim Sport kann es ebenfalls zu Muskelverspannungen kommen. Auch das lange Sitzen am PC verursacht oft Rückenschmerzen und Gelenkbeschwerden. Unbequeme Bürostühle provozieren Rückenbeschwerden geradezu und auch ein schlecht sitzender Sportschuh kann Muskelkrämpfe und Verspannungen hervorrufen. Sie sehen also, auch junge Menschen können mit solchen Problemen konfrontiert werden. Nun können Sie natürlich sofort zum Arzt gehen und die Muskeln mit einer „chemischen Keule“ behandeln lassen. Sie können aber auch auf Naturprodukte zurückgreifen. Alte Hausmittel, wie z. B. Balsamka Balsam helfen oft am besten und Sie bekommen diese in einer Salbe, in der Apotheke. Auch die Industrie hat die Naturheilkräfte entdeckt und so finden Sie eine große Auswahl an Heilsalben. Meist sind diese Naturprodukte rezeptfrei, Sie können sich also zunächst den Arztbesuch sparen.

Sie tragen die Salbe auf die schmerzenden Stellen auf und lassen diese einwirken. Diesen Vorgang sollten Sie dreimal täglich wiederholen. Diese natürlichen Salben verschaffen rasche Linderung der Beschwerden, schon nach wenigen Stunden geht es Ihnen besser und nach ein paar Tagen ist von der Muskelverspannung

nichts mehr zu spüren.

Bei Verspannungen sind natürlich Massagen immer angebracht, sie entspannen die Muskulatur und tun auch der Seele wohl. Hierfür können Sie ein ätherisches Massageöl benutzen, auch das sorgt für Ausgeglichenheit und eine stabile Gesundheit. Lassen Sie die Massage drei- bis viermal wiederholen, beim ersten Mal löst sich die Muskelverspannung leider noch nicht. Sollten die Beschwerden nicht abklingen, dann sollten Sie allerdings einen Arzt aufsuchen und sich behandeln lassen. Aber in 90% aller Fälle löst sich die Verspannung auf und auch die Gelenkschmerzen werden mit den alten Hausmitteln erträglicher. Oma wusste genau, was bei kleineren „Wehwehchen“ zu tun ist und Sie können diese Mittel heute wieder in der Apotheke kaufen. Vertrauen Sie auf die Heilkraft der Natur, sie kann oft mehr bewirken, als alle Tabletten der Welt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Entspannung für die Muskulatur, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.